Schwimmschule Froschkinder Kleinkind schwimmen Kurs 1 Laubfrosch

Kleiner Laubfrosch

Für Kleinkinder im Alter von 2 bis ca. 3,5 Jahren

Kursinhalte: ins Wasser aktiv ausatmen. Individuelle Auseinandersetzung mit dem Thema Tauchen. Schweben und Gleiten mit und ggf. ohne Unterstützung. Selbstständiges und freies Springen von Matten und Beckenrand (mit anschließendem Untertauchen) wird eingeübt. Am Beckenrand entlang hangeln. Der selbstständige Ein- und Ausstieg vom Beckenrand wird spielerisch trainiert. Fortbewegung in verschiedenen Lagen ausprobieren. Es werden Ausdauer, Koordinations- und Bewegungsvielfat des Kindes gefördert. Ergebnisorientiert, jedoch ohne Leistungsdruck. Viel Spiel und Spaß begleitet mit Liedern und Sprüchen im Jahreslauf. Die Rituale sind weiterhin fester Bestandteil des Kurses.

Dieser Eltern-Kind-Kurs findet mit einem Elternteil oder einer beliebigen Begleitperson im Wasser statt.

Die Anmeldung erfolgt grundsätzlich über die Warteliste.

Weitere Informationen finden Sie unter "Mehr Details".

Kurstermine und weitere Informationen

Schwimmschule Froschkinder Kleinkind schwimmen Kurs 3 Froschkind

Kleines Froschkind

Für Kinder im Alter im alter ab 3,5 bis 5 Jahre

Kursinhalte: Wassergewöhnung, Wasservertrautheit und Wasserbewältigung als Grundlage des Anfängerschwimmens. Wasseratmung (aktives Ausatmen ins Wasser), Springen mit Untertauchen ins Wasser, Tauchen (auch mit offenen Augen), Auftreiben und Schweben. Gleiten in Bauch und Rückenlage. Fortbewegung (Wechselbewegungen). Mottostunden mit viel Bewegung. Es werden Ausdauer, Koordinations und Bewegungsvielfat des Kindes gefördert. Ergebnisorientiert jedoch ohne Leistungsdruck. Viel Spiel und Spaß begleitet mit Liedern und Sprüchen im Jahreslauf. Die Rituale sind weiterhin fester Bestandteil des Kurses.

Dieser Eltern-Kind-Kurs findet mit einem Elternteil, Großelternteil oder sonstige Erziehungsberechtigte im Wasser statt.

Die Anmeldung erfolgt grundsätzlich über die Warteliste.

Weitere Informationen finden Sie unter "Mehr Details".

Kurstermine und weitere Informationen