Bewegung. Spiel. Entfaltung.

Spielerisch das Wasser entdecken.

Ganz gleich ob dein Kind bereits Wassererfahrung gemacht hat oder es euer erster Schwimmbadbesuch ist, hier darf Wasser erlebt und ausprobiert werden.

Durch Rituale, kindgerechte Lieder und Sprüche und den Einsatz von pädagogisch sinnvollen Spielutensilien, lernen die Kinder sanft und ohne Leistungsdruck sich wie selbstverständlich im Wasser zu bewegen.

Im Kleinkindschwimmen gilt es die organisierten Bewegungs- und Spielmöglichkeiten als Hilfen zu nutzen um das Kind in seiner Entwicklung, seinen Fähigkeiten, seiner Persönlichkeit ganzheitlich zu fördern und zu stärken.

Springen, Tauchen, Gleiten, Schweben, Atmen über und unter Wasser und noch vieles Spannendes dazu. Das Kind schafft das alles aus sich selbst heraus. Sei einfach mit dabei und helfe ihm, wenn es deine Hilfe benötigt.

Lass dich mit deinem Kind auf das Abenteuer WASSER ein! Es ist eine wahre Freude!

Drei Kurse pro Jahr

*drei Einstiegsmöglichkeiten in die altersorientierte Kursstufe.

- Zeitraum 1 (ZR1): Januar bis Ostern
- Zeitraum 2 (ZR2): Ostern bis Sommerferien
- Zeitraum 3 (ZR3): Herbst bis Weihnachten

Ganzheitliche Entwicklung

Förderung der körperlichen, motorischen, seelischen, geistigen und sozialen Entwicklung.

Tauchen nach eigenem Tempo

Mit zunehmender Schwimmkompetenz wird das Thema Tauchen ausführlich thematisiert und besprochen.

KURSE

Kleiner Laubfrosch

Für Kinder im Alter von 2 bis 3,5 Jahren

Kleines Froschkind

Für Kinder im Alter von 3,5 bis 5 Jahren

Schon unseren Newsletter gesichert?
Abmeldung jederzeit möglich. Weitere Infos zum Datenschutz erhalten Sie hier.