Hallenbad Dossenheim

Im renovierten (2021) Hallenbad der Gemeinde Dossenheim erfreuen sich sportliche Schwimmer auf 5 Bahnen im 25 Meter langen Sportbecken sportlich betätigen zu dürfen.
Für unsere kleine Gäste bietet das Hallenbad ein zusätzliches kleines und für Babys und Kleinkinder ideales Schwimmbecken mit konstanten 32 Grad Celsius Temperatur an, welches vom Sportbecken akustisch und hermetisch abgetrennt ist. Die kleine Froschkinder können somit ungestört die pure Wasserfreude entdecken.

Kurstage: Mittwoch 08:00h – 13:00h

Kurse: Babys (3 - 24 Monate)

Adresse: Gerhart-Hauptmann-Straße 14, 69221 Dossenheim

Homepage: Hallenbad Dossenheim

Hallenbad St. Leon-Rot

Das Hallenbad Badespass in St. Leon-Rot bietet uns die Möglichkeit, neben einem 25 Meter Schwimmbecken mit fünf Bahnen, das Bewegungsbecken (0,60m – 1,25m) für unsere Schwimmkurse anzubieten.
Die Temperatur des Bewegungsbeckens beträgt ca. 31 Grad Celsius und eignet sich sehr gut für alle Baby-, Kleinkind-, und Kinderschwimmkurse.
Da das gesamte Hallenbad fast ausschließlich für unsere Schwimmkurse reserviert ist, können die kleinen und großen Froschkinder ganz ungestört, konzentriert und in sehr angenehmer Atmosphäre Schwimmen lernen.

Kurstage: Montag 12:00h – 16:00h / Mittwoch 13:00h – 15:00h

Kurse: Babys, Kleinkinder und Kinder

Adresse: Dietmar-Hopp-Straße 2, 68789 St. Leon-Rot

Homepage: Hallenbad Badespass St. Leon-Rot

Hallenbad Rheintalbad Waghäusel

Seit 2024 erfreuen sich kleine und große Froschkinder, Schwimmunterricht im Hallenbad des Rheintalbades in Waghäusel absolvieren zu dürfen.

Für Babys, Kleinkinder und Schwimmanfänger steht uns das warme Lehrschwimmbecken (12,5m x 7m bei 30-31 Grad Celsius) zur Verfügung.

Fortgeschrittene und Erwachsene genießen das warme 25 Meter Becken, welches sich besonders für technisch-koordinative Übungen eignet.

Kurstage: Dienstag 11:30h – 15:00h

Kurse: Babys, Kleinkinder und Erwachsene