Kraul Kurs Technik

Unser Kraul Kurs Technik richtet sich an Schwimmer und Schwimmerinnen, die bereits über Grundkenntnisse im Kraulschwimmen verfügen und ihre Technik ausbauen, verfeinern und festigen sowie ihre Leistung steigern möchten.

Dieser Kurs bietet:

1. Biomechanik im Schwimmen (Theorie): Sie lernen welche Kräfte im Wasser wirken und wie Sie die biomechanische Prizipien im Schwimmen optimal anwenden.

2. Antriebskompetenzen optimieren: mithilfe verschiedener Übungen an Land und im Wasser, lernen Sie den Armzug und den Beinschlag kraftsparend und effizient einzusetzen.

3. Atmung: Die richtige Atmung ist entscheidend beim Schwimmen. Sie lernen komplexere Übungen zur Koordination und Kontrolle der Atmung.

4. Verschiedene Technikübungen: Durch gezielte Übungen werden Sie Ihre Gesamtkoordination verbessern und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten aufbauen.

5. Distanztraining: mit zunehmender Schwimmeffizienz werden Sie lernen längere Distanzen erfolgreich zu bewältigen.

6. Feedback: individuelle Korrekturen und Trainingshinweise.

Unser Kraul Kurs Technik ist eine optimale Möglichkeit, Ihre Kraul-Technik auf ein höheres Niveau zu heben und Ihre Schwimmziele zu erreichen.

Sie sind sich unsicher ob das der richtige Kurs ist?

Wir helfen Ihnen weiter! Melden Sie sich jederzeit per Mail unter info@schwimmschule-froschkinder.de

• 1 Kurstermin
Kurse werden geladen...

* inkl. 19% MwSt.
Preisanpassung für Resttage
Mitgliedspreise werden innerhalb des Buchungsprozess angezeigt
Preise für Kundengruppen werden bereits in der Liste berücksichtigt.

Voraussetzungen: Kraul Kurs Basic (Stufe 1) oder bereits anderwertig besuchter Kraul Kurs für Anfänger. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Altersbeschränkung: ab 18 Jahre.

Eintritt: ist aus versicherungstechnischen und organisatorischen Gründen NICHT inklusive.

Noch fragen? Dann kontaktieren Sie uns unter info@schwimmschule-froschkinder.de