Kraul Kurs Basic

Unser Kraul Kurs Basic richtet sich an alle, die noch keine oder nur wenig Erfahrung im Kraulschwimmen haben.
In diesem Kurs lernen Sie, nach dem schweizer Kompetenzmodell (swimsports.ch) sowie nach dem modernsten Stand der Entwicklungsmotorik, die Grundlagen des Kraulschwimmens und beherrschen am Ende des Kurses die Gesamtkoordination.

Die Kursinhalte umfassen:

1. Wassergewöhnung: Sie werden sich mit dem Wasser vertraut machen, lernen, wie Sie sich im Wasser bewegen, und Ihre Wasserangst überwinden.

2. Kernbewegungen: Wir werden Ihnen die grundlegenden Bewegungen des Kraulschwimmens beibringen, einschließlich der Armzüge, Beinschläge und Atmungstechniken.

3. Körperposition und Stabilität: Sie lernen, wie Sie eine gute Körperposition im Wasser beibehalten, um den Widerstand zu minimieren und effizienter zu schwimmen (Wasserlage).

4. Atmung: Die richtige Atmung ist entscheidend beim Kraulschwimmen. Wir werden Ihnen beibringen, wie Sie Ihre Atmung koordinieren und entspannt atmen können.

5. Technikübungen: Durch gezielte Übungen werden Sie Ihre Technik verbessern und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten aufbauen.

Der Kraul Kurs Basic ist perfekt für alle Anfänger, die die Grundlagen des Kraulschwimmens erlernen und ihre Schwimmfähigkeiten entwickeln möchten.

• 1 Kurstermin
Kurse werden geladen...

* inkl. 19% MwSt.
Preisanpassung für Resttage
Mitgliedspreise werden innerhalb des Buchungsprozess angezeigt
Preise für Kundengruppen werden bereits in der Liste berücksichtigt.

Voraussetzungen: Keine. Brust- und/oder Rückenschwimmen sicher beherrschen ist von Vorteil.

Altersbeschränkung: ab 18 Jahre.

Eintritt: ist aus versicherungstechnischen und organisatorischen Gründen NICHT inklusive.

Noch fragen? Dann kontaktieren Sie uns unter info@schwimmschule-froschkinder.de