welcome little one!

Ferienkurs SOMMER (2 - 3,5 J.) St. Leoner See

Ferienkurs SOMMER (Kinder mit Begleitperson)

für Kinder im Alter zwischen 2 und 3,5 Jahre

Egal, ob dein Kind schon ein kleiner Wasserfrosch ist oder gerade erst die Welt des Wassers entdeckt - hier stehen Spaß, natürliche und freie Bewegungsentwicklung in der Natur im Vordergrund.

Durch spielerische Rituale, kindgerechte Lieder und aufregende Spiele lernen die Kleinen, sich ohne Druck im Wasser zu bewegen und Vertrauen zu gewinnen. Unsere Kurse unterstützen ganzheitlich die Entwicklung deines Kindes: Wir fördern seine Fähigkeiten, Persönlichkeit und Beweglichkeit.

Von Springen und Tauchen bis zum Schweben und Gleiten: Dein Kind erkundet spielerisch seine Fähigkeiten im Wasser und wächst dabei über sich selbst hinaus. Du bist als Begleitperson mit dabei, um ihm bei Bedarf zur Seite zu stehen.

Erlebe Sommer, Sonne und Abenteuer am St. Leoner See: Unser spannender Natur-Kurs.

Ferienkurs SOMMER (3,5 - 6 J.) St. Leoner See

Ferienkurs SOMMER (Kinder mit Begleitperson)

für Kinder im Alter zwischen 3,5 und 6 Jahre

welcome little one!

Ferienkurs SOMMER (7 - 10 J.) St. Leoner See

Ferienkurs SOMMER

für Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahre

In einem zehntägigen Intensivkurs werden jungen Entdeckern im Alter von 5 bis 7 Jahren die faszinierenden Eigenschaften des Elements Wasser auf eine spielerische und ganzheitliche Weise nähergebracht. Durch eine Vielzahl an interaktiven Aktivitäten werden die Kinder dazu ermutigt, mit allen Sinnen zu erforschen und zu erleben, wie sie sich im Wasser bewegen können.

Der Kurs legt einen starken Fokus auf die sanfte Wassergewöhnung, Wasservertrautheit und Wasserbewältigung als unerlässliche Grundlagen für den Einstieg ins Schwimmen. Dabei werden grundlegende Kompetenzen vermittelt, die essentiell für eine sichere und erfolgreiche Interaktion mit dem Wasser sind.

Nach diesem Schwimmkurs sind die Kinder sehr gut wassergewöhnt und wasservertraut und bereit für weiterführende Schwimmausbildungen.
Kursteilnehmer:innen haben die Möglichkeit diesen Kurs mit dem Abzeichen Krebs - Stufe 1 bzw. Seepferd Stufe 2 abzuschließen (je nach Lerntwicklung).