Ferienkurs SOMMER (3,5 - 6 J.) St. Leoner See

Ferienkurs SOMMER (Kinder mit Begleitperson)

für Kinder im Alter zwischen 3,5 und 6 Jahre

Egal, ob dein Kind schon ein kleiner Wasserfrosch ist oder gerade erst die Welt des Wassers entdeckt - hier stehen Spaß, natürliche und freie Bewegungsentwicklung in der Natur im Vordergrund.

Durch spielerische Rituale, kindgerechte Lieder und aufregende Spiele lernen die Kleinen, sich ohne Druck im Wasser zu bewegen und Vertrauen zu gewinnen. Unsere Kurse unterstützen ganzheitlich die Entwicklung deines Kindes: Wir fördern seine Fähigkeiten, Persönlichkeit und Beweglichkeit.

Von Springen und Tauchen bis zum Schweben und Gleiten: Dein Kind erkundet spielerisch seine Fähigkeiten im Wasser und wächst dabei über sich selbst hinaus. Du bist als Begleitperson mit dabei, um ihm bei Bedarf zur Seite zu stehen.

Erlebe Sommer, Sonne und Abenteuer am St. Leoner See: Unser spannender Natur-Kurs.

• 2 Kurstermine
Kurse werden geladen...

* gemäß §19 UStG. steuerbefreit
Preisanpassung für Resttage
Mitgliedspreise werden innerhalb des Buchungsprozess angezeigt
Preise für Kundengruppen werden bereits in der Liste berücksichtigt.

Kursinhalte umfassen:

a) Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und Wasservertrautheit

b) Basiskompetenzen des Schwimmens:

1. Wasseratmung
  2. Tauchen
  3. Springen und Untertauchen
  4. Auftreiben und Schweben
  5. Gleiten

Dieser Eltern-Kind-Kurs ermöglicht es einem Elternteil, Großelternteil oder einer anderen erziehungsberechtigten Person, gemeinsam mit dem Kind das Wasser zu erkunden und zu genießen.

Anmeldung: "Teilnehmer" ist das Kind. "Kunde" der/die Rechnungsempfänger:In.

Eintritt: ist im Kurspreis aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen NICHT inbegriffen.

Hinweis zum Alter des Kindes: 3,5 bis max. 6 Jahre.

Voraussetzungen: keine. Einstieg jederzeit möglich.

Eltern: Dieser Eltern-Kind-Kurs findet mit einem Elternteil, Großelternteil oder sonstige Erziehungsberechtigte im Wasser statt.

Kursversicherung: wir empfehlen Ihnen die optionale Kursversicherung (z.B. Erstattung der Kursgebühr bei Erkrankung des Kindes), beim letzten Schritt der Anmeldung, abzuschließen.