Ferienkurs SOMMER (5 - 7 J.) St. Leoner See

Ferienkurs SOMMER

für Kinder im Alter zwischen 5 und 7 Jahre

In einem zehntägigen Intensivkurs werden jungen Entdeckern im Alter von 5 bis 7 Jahren die faszinierenden Eigenschaften des Elements Wasser auf eine spielerische und ganzheitliche Weise nähergebracht. Durch eine Vielzahl an interaktiven Aktivitäten werden die Kinder dazu ermutigt, mit allen Sinnen zu erforschen und zu erleben, wie sie sich im Wasser bewegen können.

Der Kurs legt einen starken Fokus auf die sanfte Wassergewöhnung, Wasservertrautheit und Wasserbewältigung als unerlässliche Grundlagen für den Einstieg ins Schwimmen. Dabei werden grundlegende Kompetenzen vermittelt, die essentiell für eine sichere und erfolgreiche Interaktion mit dem Wasser sind.

Nach diesem Schwimmkurs sind die Kinder sehr gut wassergewöhnt und wasservertraut und bereit für weiterführende Schwimmausbildungen.
Kursteilnehmer:innen haben die Möglichkeit diesen Kurs mit dem Abzeichen Krebs - Stufe 1 bzw. Seepferd Stufe 2 abzuschließen (je nach Lerntwicklung).

Erlebe Sommer, Sonne und Abenteuer am St. Leoner See: Unser spannender Natur-Kurs.

• 2 Kurstermine
Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Preisanpassung für Resttage
Mitgliedspreise werden innerhalb des Buchungsprozess angezeigt
Preise für Kundengruppen werden bereits in der Liste berücksichtigt.

Kursinhalte umfassen:
Basiskompetenzen des Schwimmens:

1. Wassergewöhnung
  2. Wasseratmung
  3. Tauchen
  4. Springen und Untertauchen
  5. Auftreiben und Schweben
  6. Gleiten in Bauch- und Rückenlage
  7. Fortbewegungstechniken
  8. Selbstrettungstechnicken

Hinweis: mit bestandenem Ferienkurs SOMMER ist ein Einstieg in die reguläre Schwimmausbildung möglich. Die Anmeldung erfolgt über die Warteliste. Ein nahtloser Übergang kann aus Kapazitätsgrunden nicht gewährleistet werden. Sobald ein Kursplatz frei wird, werden wir Sie kontaktieren.

Anmeldung: "Teilnehmer" ist das Kind. "Kunde" der/die Rechnungsempfänger:In.

Eintritt: ist im Kurspreis aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen NICHT inbegriffen.

Hinweis zum Alter des Kindes: 5 bis 7 Jahre.

Voraussetzungen: keine. Einstieg jederzeit möglich.

Eltern: Das Zuschauen einer erwachsenen Begleitperson in Kursnähe ist erlaubt und erwünscht.

Kursversicherung: wir empfehlen Ihnen die optionale Kursversicherung (z.B. Erstattung der Kursgebühr bei Erkrankung des Kindes), beim letzten Schritt der Anmeldung, abzuschließen.