Ferienkurs PFINGSTEN (7 bis 10 J.) - Hallenbad St. Leon-Rot

Ferienkurs PFINGSTEN

für Kinder im Alter zwischen 7 bis 10 Jahre

In unserem professionellen Ferienkurs PFINGSTEN (7 bis 10 J.), tauchen die Kinder spielend in die spannende Welt des Wassers ein!

Nach diesem Schwimmkurs sind die Kinder sehr gut wassergewöhnt und wasservertraut und bereit für weiterführende Schwimmausbildungen.
Kursteilnehmer:innen haben die Möglichkeit diesen Kurs mit dem Abzeichen Krebs - Stufe 1 bzw. Seepferd Stufe 2 abzuschließen (je nach Lerntwicklung).

Von der Angstbewältigung über die Wassergewöhnung bis hin zu grundlegenden Basiskompetenzen wie die "Wasser-Atmung", Tauchen, Schweben, Gleiten und Springen werden wir jeden Teilnehmer auf seinem individuellen Weg begleiten. Darüber hinaus werden erste Antriebskompetenzen und Selbstrettungstechniken geübt, um ein sicheres Gefühl im Wasser zu entwickeln.
Über einen Zeitraum von ca. 10 Tagen werden spielerisch die wichtigsten elementaren Schwimmkompetenzen vermittelt und gefestigt.

Aktuell sind keine Kurse geplant.

Hinweis: mit bestandenem Ferienkurs PFINGSTEN (7 bis 10 J.) ist ein Einstieg in die reguläre Schwimmausbildung möglich. Die Anmeldung erfolgt über die Warteliste. Ein nahtloser Übergang kann aus Kapazitätsgrunden nicht gewährleistet werden. Sobald ein Kursplatz frei wird, werden wir Sie kontaktieren.

Anmeldung: "Teilnehmer" ist das Kind. "Kunde" der/die Rechnungsempfänger:In.

Hinweis zum Alter des Kindes: 7 bis 10 Jahre.

Voraussetzungen: keine. Einstieg jederzeit möglich.

Eltern:
Das Zuschauen einer erwachsenen Begleitperson in Kursnähe ist erlaubt. (Außnahmen sind der Kursleitung u.U. vorbehalten)

Kursversicherung: wir empfehlen Ihnen die optionale Kursversicherung (z.B. Erstattung der Kursgebühr bei Erkrankung des Kindes), beim letzten Schritt der Anmeldung, abzuschließen.