Ferienkurs PFINGSTEN (5 bis 7 J.) - Hallenbad St. Leon-Rot

Ferienkurs PFINGSTEN

für Kinder im Alter zwischen 5 und 7 Jahre

Nach diesem Schwimmkurs sind die Kinder sehr gut wassergewöhnt und wasservertraut und bereit für die reguläre Schwimmausbildung.
Kursteilnehmer:innen haben die Möglichkeit diesen Kurs mit dem Abzeichen Krebs - Stufe 1 bzw. Seepferd Stufe 2 abzuschließen (je nach Lerntwicklung).

Von der Angstbewältigung über die Wassergewöhnung bis hin zu grundlegenden Basiskompetenzen wie die "Wasser-Atmung", Tauchen, Schweben, Gleiten und Springen werden wir jeden Teilnehmer auf seinem individuellen Weg begleiten. Darüber hinaus werden erste Antriebskompetenzen und Selbstrettungstechniken geübt, um ein sicheres Gefühl im Wasser zu entwickeln.
Über einen Zeitraum von ca. 10 Tagen werden spielerisch die wichtigsten elementaren Schwimmkompetenzen vermittelt und gefestigt.

In unserem professionellen Ferienkurs PFINGSTEN (5 bis 7 J.), tauchen die Kinder spielend in die spannende Welt des Wassers ein!

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Dieser Kurs ist sehr gut geeignet für Kinder die bereits das Seepferdchen Abzeichen haben.

Aktuell sind keine Kurse geplant.

Hinweis: mit bestandenem Ferienkurs PFINGSTEN (5 bis 7 J.) ist ein Einstieg in die reguläre Schwimmausbildung möglich. Die Anmeldung erfolgt über die Warteliste. Ein nahtloser Übergang kann aus Kapazitätsgrunden nicht gewährleistet werden. Sobald ein Kursplatz frei wird, werden wir Sie kontaktieren.

Anmeldung: "Teilnehmer" ist das Kind. "Kunde" der/die Rechnungsempfänger:In.

Hinweis zum Alter des Kindes: 5 bis 7 Jahre.

Voraussetzungen: keine. Einstieg jederzeit möglich.

Eltern: Das Zuschauen einer erwachsenen Begleitperson in Kursnähe ist erlaubt. (Außnahmen sind der Kursleitung u.U. vorbehalten)

Kursversicherung: wir empfehlen Ihnen die optionale Kursversicherung (z.B. Erstattung der Kursgebühr bei Erkrankung des Kindes), beim letzten Schritt der Anmeldung, abzuschließen.